SRE 250 efi (Der SRE-Eagle)
Alles begann im Jahre 1995 mit einer verrückten Idee.

Es sollte ein nicht nur ein Motorrad mit Einarmschwinge, sondern auch ein Motorrad mit Achsschenkellenkung, werden. Die konventionelle Gabel an der Vorderachse bietet Nachteile welche nicht unerheblich sind. Bei einer Telegabel wird beim Einfedern auch der Radstand verkürzt, somit verschiebt sich der Schwerpunkt nach vorne.

Die Achsschenkellenkung
Bei der Achsschenkelaufhängung bewegt sich das Rad nur hoch und runter. Somit ist der Radstand und Schwerpunkt immer stabil. So können grössere Bremskräfte auf das Vorderrad wirken. Auch wurde ein Verstellbares Anti-Dive System an der Vorder- und Hinterachse verbaut.

Elektronische Benzineinspriztung
Mithilfe einem stark modifizierten Steuergerät von Haltech wurde die Elektronische Benzineinspritzung realisiert.
Zahlen und Fakten
Eckdaten
Gewicht fahrbereit: 95 kg
Leistung: 92 PS bei 12'500 r/min

Motor:
TZ250, 2 Zyl, 2-Takt
Hubraum: 249 ccm
Bohrung: 56 mm
Hub: 50.7 mm

Treibstoffzufuhr:
Motorsteuergerät: HALTECH
Mehrpunkteinspritzung (MPI)
Power-Valve (YPVS)

SRE 250 efi